Enerfin – Energie Finanzdienstleister

Über mich

Mag. Florian Spring Enerfin

Nach meinem Studium der Chemiewissenschaften und ersten Erfahrungen in der Pharmabranche habe ich mich für ein Wirtschaftsstudium in Wien entschieden. Seit 2006 war ich bereits für mehrere größere österreichische Unternehmen als Controller tätig.

Durch meine jahrzehntelange persönliche Erfahrung mit Veranlagungen und Alternativen zu den klassischen Geldwertprodukten habe ich 2017 meine Ausbildung zum staatlich geprüften Vermögensberater abgeschlossen.

So kann ich meine Kunden in Belangen des Vermögensaufbaus und Veranlagung beraten, Strategien entwickeln sowie die geeigneten Produkte zur Erreichung der persönlichen Ziele vermitteln.

Ich freue mich, Sie bei Ihrer finanziellen Lebensplanung unterstützen und begleiten zu dürfen.

 

Meine Leistungen

Im Sinne einer gesamtheitlichen Beratung erarbeite ich individuelle Analysen und Konzepte für Privatkunden und Unternehmer über

  • den Aufbau,
  • die Sicherung,
  • die Erhaltung,
  • die Einsatzmöglichkeiten von finanziellen Mitteln,
  • und zu Finanzierungen.
 
Durch meine Zusatzqualifikation und Kooperation mit spezialisierten Produktpartnern biete ich meinen Kunden eine Absicherung der fundamentalen Risiken in Form von Risiko-Ablebensversicherungen, Berufsunfähigkeit-, Betriebsunterbrechungs- und Unfallversicherungen an.

Mag. Florian Spring