Enerfin – Energie Finanzdienstleister

Die größten Irrtümer zum Wechsel des Energielieferanten
und die Anzahl der Computer

Neue Technologien und Möglichkeiten führen oft zu den interessantesten Fehleinschätzungen. So hat etwa der Gründer des Weltkonzerns IBM, Thomas Watson im Jahr 1943 über Computer noch gemeint:

Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ 

Angesichts der Größe der damals bekannten „Computer“, wie zB. der ENIAC oder Zuses Z3, diese waren mitunter tonnenschwer und füllten ganze Räume aus, war diese Aussage damals die gängige Meinung. 

Mehr als 20 Jahre später hat Hewlett-Packard den 9001 A vorgestellt, der bereits auf einem Schreibtisch aufgestellt werden konnte.

Die freie Wahl des Energielieferanten ist für Österreicher teilweise unbekannt und unvorstellbar, so wie die heutige Anzahl an Computern und deren Möglichkeiten für Menschen in der Anfangszeit der Datenverarbeitung.

Dabei ist der Wechsel so einfach und man kann dabei noch sparen!

Wissenswertes

Blog

Flexibilität der Geldanlage

Wie flexibel ist die Veranlagung? Die Flexibilität einer Veranlagung hat 2 Dimensionen Verfügbarkeit (Liquidität) der Mittel Vertragliche Bindung bzw. Laufzeit Die meisten Geldwertprodukte haben eine

Weiterlesen »

Kontaktieren Sie mich!